Einzigartig gestaltetes Ausflugsschiff

 

  • Herausforderung:
    Die Potsdamer „Weiße Flotte“ wollte Deutschlands erstes Hybrid-Fahrschiff in Einsatz stellen. Zusammen mit dem Sponsor sollten wir nach einer Gestaltungsidee suchen, die das Schiff optisch zukunftsweisend von den alten Ausflugsdampfern absetzte.

 

  • Lösung:
    Ein Farbdesign entlang des Marketingkonzepts mit Wellenformen und stilisierter Havellandschaft sollten der „MS Schwielowsee“ pünktlich zur Schiffstaufe flott machen. Da das Schiff „zu Wasser“ bemalt werden musste, galt es ein cleveres Logistikkonzept zu entwickeln. Von mobilen Pontons aus grundierten und bemalten wir den noch weißen Rumpf und klebten Logos und Beschriftungen. Startende Schwäne am Bug machen die „MS Schwielowsee“ zu einem einzigartigen Highlight auf den Brandenburger Havelgewässern.