Einzigartig gestaltete Sammelbehälter für Brandenburger Entsorger

 

  • Herausforderung:
    Diese mobilen Sammelbehälter waren des öfteren Ziel von Vandalismus und trübten so die Außenwahrnehmung des Abfallentsorgers APM. Zudem überlegte man dort, ob Graffitigestaltung auf den Containern nicht auch für Marketingzwecke genutzt werden könnte.

 

  • Lösung:
    Wir entwickelten mehrere Konzepte rund um das Thema „Müll“, die sich diesem vielschichtigen Thema annehmen und die Arbeit der Müllwerker augenzwinkernd beleuchten.
    Unser Superheld „Müllman“ kämpft gegen Müllmonster und berät Menschen, wie sie ihre alltäglichen Müllproblemen am besten lösen. Der Müllversteher „Dr. med. Müllmann“ befasst sich augenzwinkernd mit allerhand seelischem Müll. Die Serie „Wir kommen ’rum“ zeigt den flächendeckenden Radius der APM.